71229 Leonberg Legelbachweg 13
info@liederkranz-gebersheim.de

Theatergruppe

Liederkranz Gebersheim

Seit über 25 Jahren besteht die Theatergruppe im Liederkranz. Die Laiendarsteller spielen schwäbisches Mundarttheater. Bei der alljährlichen Jahresabschlussfeier des Vereins präsentiert sich die Gruppe und ist als fester Programmteil kaum mehr wegzudenken, gibt sie doch der Feier ihren gesellig – lustigen Charakter und trainiert die Lachmuskeln der Zuschauer.

Theatergruppe

Kontakt: Hubert Häberle
email- Kontakt: Theater

 

Proben

nach Absprache jeweils ab September

im Sängerheim
Legelbachweg

Die Mitglieder der Theatergruppe managen sich selbst und führen auch selbst Regie. Für ein neues Stïück probt die Gruppe ab September eines jeden Jahres meist zwei Mal wöchentlich bis das Theater aufführungsreif ist. Auch um die Kulissen, Requisiten, Kostüme und Maske kümmert sich die Truppe selbst. Und das Finden eines geeigneten Stückes ist auch nicht ganz leicht…

  Aus „Die fromme Margot“ Jahresabschlussfeier 2016

Aus „Die fromme Margot“ Jahresabschlussfeier 2016

Bereits in den 60er Jahren wurde im Verein Theater gespielt. Damals noch sogenannte Singspiele, also eine Mischung aus Gesang und Szene. Heute sind die Kinder der damaligen Schauspieler in der Theatergruppe tätig, meist zusätzlich zum Chorgesang und bereichern damit den Verein in seiner Vielfalt.