Der Chor 2000 besteht seit März 1995. Er wurde von den Mitgliedern des damaligen Jugendchores, die dem Jugendchor entwachsen waren, aber weiterhin zusammensingen wollten, gegründet. Die zehn jungen Sängerinnen und Sänger trafen sich zuerst ohne festen Chorleiter zum "Singen nach Lust und Laune". Durch einen Chorleiterwechsel im Verein wurde die Gruppe dann von Andreas Bay als Junger Gemischter Chor übernommen. Bald fand man auch einen zum damaligen Zeitpunkt futuristischen und zukunftsweisenden Namen: "Chor 2000".

Chorproben:

freitags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Sängerheim

Nach den ersten öffentlichen Auftritten und viel Werbung kamen auch bald neue Gesichter hinzu. Die Mühe hat sich gelohnt, sodass mittlerweile 24 junge weibliche und männliche Stimmen zwischen 16 und 50 Jahren im Chor 2000 singen.

Bei Bedarf treffen sich die einzelnen Stimmen zur Stimmbildung. Die Termine hierzu werden rechtzeitig festgelegt und in der Probe bzw. im Mitteilungsblatt unter den Vereinsnachrichten bekannt gegeben. Hier werden gezielte Übungen gemacht und schwierige Phrasen geprobt.

Hoffentlich seid Ihr jetzt neugierig geworden. Nähere Information erhaltet Ihr auch gern bei Beate Neininger und Michaela von Au. (Chor2000@liederkranz-gebersheim.de)

Auftritt beim Jubiläumskonzert des Liederkranzes Leonberg am 17.Juli 2015 im Pomeranzengarten

Unser Repertoire reicht von geistlich bis weltlich, von Klassik bis Musical, von Oldies und Schlager bis Pop, sodass eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Klar gibt's auch mal Lieder, die einem nicht so viel Spaß bereiten (sei es der Fremdsprache oder dem schwierigen Rhythmus wegen), aber im Großen und Ganzen ist es echt okay!
Der Chor 2000 wirkt bei den Veranstaltungen des Vereins mit - ob Kirbe, Konzert oder Jahresabschlussfeier - uns wird nie langweilig. Auch kommt bei uns auch die Kameradschaft nicht zu kurz: Stimmschulen, Kegelabend, Ausflug oder Grillfest, bei uns ist eben immer mächtig was los!

Eindrücke aus der Chorprobe:

Sopran
Bass und Tenor
Alt

Ausflug nach Meersburg

Auftritte:

Auftritt beim Jubiläumskonzert des Liederkranzes Leonberg am 17.Juli 2015 im Pomeranzengarten

Abschiedsfest für unseren Dirigenten Herrn Jochen Schmidt im Juli 2015

Geburtstagsfeier am 5. 5. 2005: 10 Jahre Chor 2000

Serenade im Garten des Bauernhausmuseum

Chor 2000 im Jahr 2006 vorm Schloß Ludwigsburg