"Die Tönchen" sind ca. 10 Jungen und Mädchen im Alter von 5 - 10 Jahren. Der Chor wird zur Zeit von Frau Kost geleitet..

Weitere Informationen erhaltet ihr von (E-Mail: Toenchen)

Chorproben:

freitags 16.10 - 16.55 Uhr

Vereinsheim Legelbachweg

 

Beim Singen lernen die Kinder die richtige Aussprache, die auch im Schulunterricht von Nutzen ist. Selbstverständlich dürfen auch die Freizeitangebote nicht fehlen z.B.: Ausflüge, Freizeiten oder Bastelnachmittage.

Den neuen Tönchen-Ausweis, mit dem unter anderem Bonuspunkte gesammelt werden, erhalten die Kinder in der Chorprobe vom Betreuerinnen-Team.

Der Kinder- u. Jugendchor ist im Jahre 1956 gegründet worden. Er feierte im Jahr 2006 sein 50-jähriges bestehen. Der gesammte Chor besteht derzeit aus 20 jungen Sängerinnen und Sängern.

Im Jahr 2009 haben sich die beiden Chöre neue Namen gegeben. So nennt sich der Kinderchor "Die Tönchen" und der Jugendchor "Swinging Notes".

 

Bild links: Der Kinderchor beim Brunnenfest in Gebersheim 2010

unten links: Der Kinderchor 2007 - unten rechts: Der Kinderchor 2008

 

 

Zu den Auftritten gehört nicht nur der Gesang; auch eine entsprechende Choreographie wird eingeübt. Schaut mal, wie wir das Gummibärenlied singen (fahrt dabei mit der Maus von links nach rechtsüber die kleinen Bilder unten) :