Rückschau 2017

Jahreshauptversammlung Osterbrunnenfest Frühjahrskonzert Cajonworkshop
Chor2000 im Ochsen      

Jahreshauptversammlung Januar 2017

Auf ein erfolgreiches Jahr 2016 blickte der Vorsitzende Hubert Häberle in seinem Bericht zurück. Von den 178 Mitgliedern sind 88 aktiv im Verein tätig.

Folgende Mitglieder konnten wir ehren:
Kurth Noppel 70 jährige Mitgliedschaft
Manfred Schwarz 65 jährige Mitgliedschaft
Dieter Epple 50 jährige Mitgliedschaft
Rainer Venturini 40 jährige Mitgliedschaft
Wolfgang Kühnel 25 jährige Mitgliedschaft
Saskja Schultheiß 10 jährige Mitgliedschaft


Wie in jedem Jahr beteiligte sich der Liederkranz an den Veranstaltungen in Geberheim. Vom Osterbrunnenfest über das Strassenfest bis zum Martinsumzug sind die Vereinsmitglieder mit Chorbeiträgen oder tatkräftiger Hilfe dabei.

Der Vorsitzende Hubert Häberle sprach allen aktiven und passiven Mitglieder des Vereins für ihr Engagement sein herzlichen Dank aus. Er bedankte sich ebenfalls bei den Chorleitern Ricarda Kost (Kinderchöre), Jakob Hermle (Chor2000) und Frank Ramsayer (Männerchor) für ihren Einsatz. Weiterhin bedankte er sich bei den Betreuerinnen der Chöre und allen, die sich an der Organisation von Verein und Vereinsheim aktiv beteiligen.

Die erste Veranstaltung des Vereins in diesem Jahr, die Cocktailparty, war wieder gut besucht. Die nächsten Veranstaltungstermine stehen beim Liederkranz Gebersheim auch schon fest. Der Liederkranz wird sich unter anderem am Osterbrunnenfest, beim Maibaumstellen, am Martinsumzug und an den Gedenkfeiern zum Buß- und Bettag sowie zum Totensonntag beteiligen.

Außerdem wird am 22. Juli in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde das Kindermusical „Joseph – ein echt cooler Träumer“ aufgeführt.

Vereinseigenene Veranstaltungen sind:

- das musikalische Frühlingscafe am 09.April ab 14.00 Uhr im Sängerheim, zu dem wir alle Gebersheimer schon jetzt herzlich einladen,
- die traditionelle Kirbe am 14. und 15. Oktober 2017 im Sängerheim und
- die Jahresabschlussfeier am 2. Dezember in der Gäublickhalle .

Bei den Wahlen zum Vorstand wurde der Vorsitzende Hubert Häberle und der Kassier Engelbert Kraffert sowie die Beisitzer Rainer Venturini und Holger Winkler in ihren Ämtern bestätigt.

Zur Vorbereitung des 100jährigen Vereinsjubiläums im Jahre 2019 wird ein Jubiläumsausschuss gegründet, der sich am Dienstag, den 21. März um 19.00 Uhr im Vereinsheim zum ersten Mal trifft. Hierzu sind interessierte Mitglieder herzlich eingeladen.

   

Seitenanfang

 

Cajonworkshop am 18. März

Groß und Klein beim Zusammenbauen der Cajons

 

Seitenanfang

Osterbrunnenfest

Der Kinderchor singt beim traditionellen Brunnenfest am Gebersheimer Dorfbrunnen

 

Seitenanfang

Musikalisches Frühlingscafe

Chor 2000

Ein liederreicher Start in die Ostertage


Das traditionelle Brunnenfest am Samstag vor der Osterwoche eröffneten die Kinderchöre des Liederkranz Gebersheim am Dorfbrunnen mit Ihren Osterliedern. Für den Sonntag hatte dann der Liederkranz zum „Musikalischen Frühlingscafe“ eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen verbrachten die Gäste und Mitglieder des Liederkranz einen gemütlichen Nachmittag mit Chorbeiträgen alle Chöre. Auch der kleine Flohmarkt sowie die die Ausstellung von Osterbasteleien und Schmuck im Parterre des Vereinsheims waren gut besucht.

 

Die Tönchen und die Notenräuber

Männerchor

Jugendchor

Seitenanfang

 

Singstunde mal anders - Alles außer langweilig

 

Ein Überaschungsbesuch im Ochsen

Die kleine Kneipe in unserer Dorfmitte - was wäre Gebersheim ohne den Ochsen und ohne Rita, die das Herz am rechten Fleck hat.
Bereits seit 44 Jahren kümmerten sich Rita und Toni um das Wohl ihrer Gäste. Wenn das kein Grund zum Feiern ist.
Unsere kleine Kneipe, da wo das Leben noch lebenswert ist, hier fragt Dich keiner, was Du hast oder bist.


Die Sängerinnen und Sänger des Chor 2000 überraschten Rita und ihre Jubiläumsgäste nach der Chorprobe mit einem umgedichteten Lied von Peter Alexander. In Form eines Flashmobs ließen die Chor-Mitglieder ihre Stimmen mit musikalischer Unterstützung von „Olli T.“ erklingen. Begeistert sangen und schunkelten die anwesenden Gäste mit.
Rita freute sich sehr über die Gesangsüberraschung und über das Bild vom Chor 2000, das nun an einer der schiefen Wände unserer Lieblingskneipe hängt.


Wenn Du jetzt Lust bekommen hast, solche spontanen Ereignisse mitzuerleben, und gerne singst, dann hast Du die Möglichkeit, nach den Sommerferien bei dem Projekt "Musical - Klassiker" für Jugendliche und Erwachsene mitzusingen. Der Aufführungstermin hierfür ist der 02.12.17 beim Jahresabschlussfest vom Liederkranz Gebersheim. Komm doch gerne mal ganz unverbindlich bei einer unserer Proben - immer Freitags von 19.30 bis 21.00 Uhr vorbei und lass Dich mitreißen! Oder nimm Kontakt zu uns auf :

Chor2000@liederkranz-gebersheim.de

 

Seitenanfang